Wichtige Änderungen der AZWV zum 1.4.2012

Zum 6.4.2012 wurde die AZWV durch die Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) abgelöst. Die wesentlichen Änderungen in Kürze:

AZWV wird AZAV

Die wesentlichste Änderungen für die Fahrschulen betrifft die Maßnahmenzulassung nach der neuen Verordnung AZAV. Dann sollen einheitliche Bundesdurchschnittskostensätze auch für Fahrschulen gelten. Bislang wurden die Bundesdurchschnittskostensätze (BDKS) nicht bekannt gegeben. Die neuen BDKS sind auf der Seite der Agentur für Arbeit einsehbar.

AZWV Zertifikate abgelaufen

Seit dem 31.3.2015 sind alle bis dahin noch gültigen AZWV-Zertifikate nun ungülg geworden. AZAV-Zertifikate Trägerzulassung bleiben 5 Jahre gültig.

Noch Fragen? sprechen Sie mit uns!

Audit

Weiterführende Themen:

   Kontakt

hahnsystems QM-Beratung

Wolfgang Hahn
Königstraße 72
D-78532 Tuttlingen


Tel. 0 74 61 / 9 62 92 09
Fax 0 74 61 / 9 62 92 11

info"at"qs-fahrschule.de
www.qs-fahrschule.de

   Aktuelles

AZAV